Vorbericht: 1. Herren vs. Longericher SC II

Im Heimspiel gegen den Longericher SC II (Samstag 20 Uhr) will der Turnerkreis Nippes seine Aufholjagd fortsetzen. Nach den respektablen Ergebnissen in Strombach und gegen Weiden, belohnte sich das Team von Trainer Stefan Tuitje am vergangenen Wochenende endlich mit einem Sieg. „Beim MTV Köln haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen“, blickt Tuitje noch einmal zurück. Doch dieser positive Rückblick bringt ihm und vor allem seinem Team gar nichts, wenn vor heimischem Publikum gegen die Drittliga-Reserve aus dem benachbarten Stadtteil nicht genauso eine kämpferische Einstellung an den Tag gelegt wird wie am vergangenen Sonntag. „Wir haben aber unter der Woche gut trainieren können und man merkt der Mannschaft an, dass sie jetzt Lunte im Kampf gegen den Abstieg gerochen hat. Sie will – einmal mehr mit der Unterstützung des heimischem Publikums – mit einem Sieg den nächsten Schritt in diese Richtung machen“, so Tuitje, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.