Vorbericht: 1. Herren vs. SC Fortuna Köln

Zum ersten Heimspiel in der neuen Oberligasaison erwartet der Turnerkreis am Samstag um 20 Uhr den Stadtrivalen vom SC Fortuna Köln. Nach zwei zum Teil sehr deutlichen Niederlagen in der Vorsaison ist das Team von Trainer Stefan Tuitje hoch motiviert, in dieser Spielzeit erfolgreicher gegen den Südstadtclub zu sein. „Im letzten Jahr waren wir in beiden Spielen quasi chancenlos. Die Fortuna hat uns in Sachen Einsatz und Emotion einiges voraus gehabt. Aber das war in der vergangenen Saison und ist abgehakt. Inzwischen hat sich mein Team verändert und weiterentwickelt“, will sich Tuitje vor heimischem Publikum nicht noch einmal vorführen lassen. Die Ergebnisse der Vorwoche will der Nippeser Trainer in seiner Einschätzung zum Spiel auch nicht überbewerten. „Wir haben in Pulheim eine gute ersten Halbzeit gespielt und konnten nach der Pause dieses Level aufgrund unserer Personalprobleme nicht halten. Am Samstag werden wir aber deutlich breiter aufgestellt sein.“ Ihr Heimdebüt werden vor heimischer Kulisse die Neuzugänge Florian Sauerbier, Robert Michel, Jonathan Leven und Pascal Rieder geben – Jakob Jung fehlt verletzungsbedingt. „Ich hoffe, das auch in der neuen Saison viele Fans den Weg ins Nippeser Tälchen finden und uns und besonders unsere vier Neuen lautstark unterstützen“, freut sich Tuitje auf das Spiel.