Vorbericht: MTV Köln 1850 vs. TK Nippes

Vor der dreiwöchigen Herbstpause strebt der Turnerkreis Nippes im Spiel beim MTV Köln (Sonntag 15.15 Uhr) die erste Zähler an. „Nachdem wir mittlerweile vier Spiele mit vier Niederlagen beendet haben, wäre es auch so langsam mal an der Zeit“, will Trainer Stefan Tuitje nur leicht den Druck auf seine Mannschaft erhöhen. Denn dass sich sein neu formiertes Team immer noch nicht ganz gefunden hat, zeigte die knappe Niederlage gegen Longerich am letzten Spieltag. „Wir haben in der Abwehr richtig gut agiert und im Angriff über weite Strecken auch. Aber die Abläufe sind noch nicht bei allen so stabil, dass wir in engen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen. Dies ist aber trainierbar und wir machen von Woche zu Woche kleine Fortschritte“, würde sich Tuitje über eine solide Leistung in Köln-Mülheim am Sonntagnachmittag schon freuen. Was den Nippeser Coach weiterhin positiv stimmt ist die Moral, mit der sein Team die bisherigen Spiele bestritten hat. „Egal bei welchem Zwischenstand hat sich mein Team gegen die drohenden Niederlagen gewehrt. Gegen den MTV wird sie sicherlich erneut alles in die Waagschale werfen“, hofft Tuitje zudem auf eine Fanunterstützung von der Tribüne.