Vorbericht: VfR Übach-Palenberg – TKN Herren I

Die Siegesserie am Leben halten! So lautet der Auftrag der ersten Herren des TKN am kommenden Samstag.

Die Nippeser, welche zuletzt sechs Siege in Folge feiern durften, sind zu Gast beim Tabellenachten VfR Übach-Palenberg.

Die Gäste aus Köln dürfen sich jedoch bloß nicht vom Tabellenplatz des Kontrahenten blenden lassen. Übach-Palenberg hat bisher bereits gegen einen grossen Teil der Favoritengruppe spielen müssen und konnte teilweise gut mithalten. Besonders gegen den MTV Köln II gelang ihnen ein gutes Spiel und ein deutlicher Sieg.

Zudem muss Nippes einige personelle Engpässe kompensieren. Darauf hat sich Coach Stefan Tuitje jedoch in den letzten Trainingseinheiten besonders wert gelegt, wodurch man trotzdem gute Chancen haben sollten.

Dennoch warnt der Trainer davor, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: „Gegen Übach-Palenberg wird es für uns richtig schwer. Personell liegt bei uns einiges im Argen und unser Gastgeber ist sicherlich nicht so schlecht, wie er sich tabellarisch präsentiert. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir sehr diszipliniert zu Werke gehen.“

Schreibe einen Kommentar