Spielbericht: MTV Köln II – TKN Damen I 20:24 (9:10)

Auswärtssieg mit Startschwierigkeiten

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Tabellenführer, sollte nun gegen den MTV II ein Sieg her. Zu Beginn der Partie sah es allerdings nicht danach aus – Fehlende Entschlossenheit in der Defensive machte es dem Gegner leicht, durchzubrechen und immer wieder das Anspiel an den Kreis erfolgreich umzusetzen. Auch das Angriffsverhalten der TKN Damen wirkte eher halbherzig statt torgeil. Somit führte MTV in der 14. Minute mit einem 3:6. Nach einem kurzen Wachrütteln von Trainer Andreas Kunzke, konnten die Damen des TKN in der 22. Minute allerdings den Ausgleich erzielen und erkämpften sich zur Halbzeit eine Ein-Tore-Führung.

In der zweiten Halbzeit stand die Deckung teilweise besser und auch dem Angriffsspiel des TKN war mehr Entschlossenheit anzusehen. Es schien so, als hätte die Mannschaft besser ins Spiel gefunden als zu Beginn der Partie. Insgesamt doch eher ein durchwachsenes Spiel, was auch der schwankende Torvorsprung in der zweiten Spielhälfte deutlich machte. Es gilt die guten Ansätze des Spielverlaufs zu festigen und diese in zwei Wochen gegen den Tabellen dritten HSV Bocklemünd II vor heimischer Kulisse die auf die Platte zu bringen.

Tore für Nippes: Eiffler (3), Karrenbauer (3), Lehnert (5), Reuter (2), Seidler (3), Stiel (1), Szesny (1), Werner (6/3)

Schreibe einen Kommentar