TKN Herren I – BTB Aachen II 29:26 (13:10)

Die erste Herren des TKN hat ihren Teil zu dem erfolgreichen Wochenende von Nippes beigetragen und den zweiten Tabellenplatz souverän verteidigt.

Nippes konnte die Gäste aus Aachen mit 29:26 (13:10) vor toller Heimkulisse schlagen und den zahlreich erschienenen Zuschauern ein tolles Spiel bieten.

Die Mannschaft fand schnell in ihr Spiel und hat sowohl im Angriff als auch in der Abwehr schnell ein gutes Level erreicht. Zwar befanden sich die Gäste in der ersten Hälfte lange auf Augenhöhe, allerdings gelang es Nippes sich gegen Ende etwas abzusetzen. Das lag nicht zuletzt an der guten Abwehrarbeit der Gastgeber, die gut mit dem Torhüter zusammenarbeiteten. Zwischendurch konnte man den Abstand sogar auf vier Tore erhöhen, nach einem Zwischenspurt der Gäste musste man sich zu Halbzeit jedoch mit einem Drei-Tore-Abstand zufrieden geben.

Die zweite Hälfte lief für Nippes erstmal etwas durchwachsener.  Zwar konnte man sich zwischendurch wieder auf vier Tore absetzen, aber die Aachener konnten den Abstand immer wieder verkürzen. So lief auch die Schlussphase der Partie ab. Nippes konnte sich zwar erneut absetzen, die Gäste ließen den Abstand kurz vor Schluss aber erneut auf ein Tor schmelzen. Besonders mit der offensiven Abwehr hatte Nippes am Ende das ein oder andere Problem, da man nicht mehr mit der nötigen Ruhe agierte. Dennoch gelang es Nippes die entscheidenen Treffer zu erzielen und so ging man zum sechsten Mal in Folge als Sieger vom Platz.

Auch Stefan Tuitje war mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden.

„Meine Mannschaft hat sich über weite Strecken sehr clever gezeigt, und auch auch in der kniffligen Schlussphase, in der Aachen bis auf ein Tor verkürzen konnte, einen kühlen Kopf bewahrt. Insgesamt ein verdienter Sieg in einem tollen Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Dass es aber so ein schönes Spiel wurde, lag auch am sehr souveränen Schiedsrichtergespann“, sagte der Nippes-Coach.

 

Nippes:

Wansing; Lehnert (12/7), Brincks (3), Engels (4), Lichter (3), Bachter (7), Fencker (1), Bieck, Tillmann, Kaltenhäuser, Barf, Cronauge

Da sich sowohl auf dem offiziellen Spielberichtsbogen, als auch auf der selbst angefertigten Liste Fehler befinden, kommt man beim zusammenrechnen der Nippeser Torschützen auf 30 anstatt 29 Tore.

Schreibe einen Kommentar