Vorbericht: TKN Herren I – BTB Aachen II

Samstagabend wartet die nächste Herausforderung auf die erste Herren des TKN.

Das Team von Trainer Stefan Tuitje empfängt die Reserve des BTB Aachen, welche sich auch in der hart umpkämpften Tabellenspitze festsetzen möchte. Besonders deren letztes Spiel sollte hierbei als Warnung für Nippes gelten. Die Gäste besiegten den Stolberger TV erstaunlich deutlich mit 33:22.

Durch die laufende Siegesserie ist Nippes allerdings besonders motiviert, diese anhalten zu lassen. Denn besonders bei den engen Abständen im oberen Tabellendrittel ist jeder Punkt umso wichtiger. Zudem kann der TKN auch im kommenden Spiel auf den Abwehrspezialisten Max Kaltenhäuser zählen, dessen Verletzung sich als nicht so schwerwiegend darstellte, wie zuerst befürchtet wurde.

Auch Nippes-Coach Tuitje äusserte sich vorab zur kommenden Partie. „Mit dem BTB erwarten wir einen ganz gefährlichen Gegner. Nicht zuletzt das Ergebnis gegen Stolberg ließ mich aufhorchen, sondern auch die Partie am ersten Spieltag gegen Pulheim überzeugte mich von der unbändigen Moral. Wir müssen daher von der ersten bis zur letzten Minute total fokussiert sein und den starken Rückraum in den Griff bekommen. Die Verletzung von Max Kaltenhäuser erwies sich Gott sei Dank als nicht so schwerwiegend, sodass er am Samstag spielfähig sein wird“, so Tuitje.

Schreibe einen Kommentar