Pulheimer SC II – TKN Herren I 21:28 (9:13)

Einen über weite Strecken ungefährdeten Sieg konnte die erste Herren am vergangenen Wochenende in Pulheim einfahren. Das Team schlug den Aufsteiger relativ souverän mit 28:21 (13:9).

Nippes startete stark in die Partie und schaffte es schnell sich einen Zwei- bis Drei-Tore-Abstand zu erarbeiten. In der Mitte der ersten Hälfte ließ der TKN jedoch wieder etwas nach, wodurch es die Pulheimer schafften, den Abstand wieder zu verringern und auszugleichen. Allerdings konnte Nippes kurz darauf auch in doppelter Unterzahl den Abstand wieder herstellen und zur Pause auf vier Tore erhöhen.

Nach der Pause kam Nippes ähnlich stark aus der Kabine, wie die Mannschaft sie betreten hatte. Man setzte sich weiter ab, und nachdem einer Gastgeber nach einem groben Foul die Rote Karte sah, lief in der Abwehr der Gegner noch weniger zusammen.  Zur Mitte der zweiten Hälfte hatte man den Abstand sogar kurzeitig  auf elf Tore erhöht. Leider brach Nippes dann nach einer Verletzung von Abwehrchef Max Kaltenhäuser ein, wodurch es den Pulheimern gelang, den Abstand zu verkleinern. Den Sieg ließ sich der TKN jeoch nicht mehr nehmen, und konnte sich den zweiten Tabellenplatz vorerst sichern.

„Die Mannschaft hat den Charaktertest bestanden und über weite Strecken konzentriert agiert. Die letzten Minuten hingegen haben wir es jeoch zu sehr schleifen lassen und Pulheim noch etwas Ergebniskomsetik zugestanden. Das hat mich geärgert!“, analysierte TKN-Trainer Stefan Tuitje das Spiel seiner Mannschaft.

Nippes: Wansing; Bieck (1), Barf, Brincks (6), Fenker (1), Bachter (6), Tillmann (1), Kaltenhäuser, Cronauge (1), Lichter (3), Lehnert (7/2), Engels (2), Tuitje

Schreibe einen Kommentar