Spielbericht: TKN Damen I – TuS Königsdorf 2 20:26 (9:14)

Heimniederlage gegen starken Tabellenführer

 

Der Druck war groß und doch fest entschlossen das Ziel vor Augen – ein Sieg sollte es werden gegen den Tabellenführer TuS Königsdorf 2. Nach einer intensiven Vorbereitung in der fünfwöchigen Spielpause, gingen die TKN Damen motiviert und gut vorbereitet in die Partie. In den ersten Spielminuten hielt der TKN gut gegen und lieferte sich ein Match auf Augenhöhe. Jedoch nutzte der Gegner, die nach den ersten Spielminuten zunehmenden, technischen Fehler aus und konterte mit treffsicheren Tempogegenstößen. Somit ging es mit einem fünf-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Während die Deckung in den meisten Fällen gut stand, wurden weiterhin im Angriffsspiel des TKN zu viele technische Fehler gemacht und zu hektisch sowie halbherzig abgeschlossen. Mit insgesamt 22 technischen Fehlern aus denen 8 Gegentore resultierten – eine ausbaufähige Leistung. Auch eine hervorragende Torwartleistung von Manuela Ostgathe konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Vorausschauend bzgl. des kommenden Wochenendes heißt es jetzt Haken hinter und nach vorne gucken. Neue Chancen für Torerfolge werden sich am kommenden Samstag bei der zweiten Vertretung der Damen von MTV Köln erarbeitet.

Tore für Nippes: Karrenbauer (1), Lehnert (2), Seidler (1), Stahl (1), Stiel (1), Vinnenberg (4), Werner (9), Wilhelm (1)

Schreibe einen Kommentar