Vorbericht: Pulheimer SC II – TKN Herren I

Nach dem spektakulären Sieg gegen den ehemaligen Tabellenführer Oberbantenberg, wartet nach einem freien Wochenende die nächste Aufgabe auf den TKN. Die erste Mannschaft ist zu Gast bei der Reserve des Pulheimer SC. Dieser liegt momentan vier Plätze hinter Nippes auf dem achten Tabellenrang.

Trotz des Tabellenrangs darf die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Pulheimer mussten nämlich schon gegen einige der Top-Teams in der Liga ran. Der Aufsteiger wird also seine Zeit gebraucht haben um sich an das Spiel der Landesliga zu gewöhnen und nun umso heißer auf Punkte vor heimischer Kulisse sein.

Auch Nippes-Coach Tuitje warnt vor dem kommenden Gegner. „Gegen den Aufsteiger, der sich mit bislang fünf Punkten gut in die Liga eingefunden haben wird es eine interessante Aufgabe. Im Spiel eins nach dem Abschied von Hendrik Ellenberger muss sich meine Mannschaft erst einmal neu finden. Vor allem gegen den hoch gewachsenen Rückraum um den erfahrenen Sven Hüsemann gilt es die nötige Stabilität zu finden. Ich hoffe aber, dass wir an die geschlossene Leistung aus dem Spiel gegen Oberbantenberg anschließen und uns damit im oberen Tabellendrittel festsetzen können“, so Tuitje.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr am Sportzentrumin Pulheim.

 

Schreibe einen Kommentar