TKN mB2 – Pulheimer SC 17:24

Wieder einmal ging es einen körperlich stärkeren Gegner ran, der im Gegensatz zu uns mit dem einen oder anderen A-Jugendlichen antrat. Auch in der Tabelle war er in der Spitzengruppe angesiedelt. Immerhin war beim TKN heute mal wieder eine Mannschaft vorhanden, die taktisch einige Optionen bot, waren doch immerhin 2 Torhüter und 7 Feldspieler in der Halle.

Dementsprechend taten wir uns in einem jederzeit fairen Spiel am Anfang recht schwer gegen diesen Gegner, der zudem eingespielt war, während der TKN wie immer als ein Sammelsurium aus mB1 (2 Spieler), mB2 (4 Spieler) und mC1 (3 Spieler) antrat. So lagen wir doch ziemlich schnell mit 3:7 und 4:10 hinten, was sich bis zur Pause mit 7:15 so fortsetzte.

Die zweite Hälfte wurde das Konzept dann umgestellt: in der Abwehr wurde agressiver zugepackt und vorne viel variabler gespielt, womit sich die Pulheimer doch im Verlaufe des Spiels ab dem 8:18 (32. Min.) ziemlich schwer taten. Vor allem Casper schien förmlich zu explodieren und erzielte alle 6 seiner Treffer in dieser 2. HZ. Überhaupt waren die C-Spieler eine wirkliche Verstärkung, während die sonst so effektive rechte Seite es heute doch etwas schwerer hatte, ihr Spiel umzusetzen, es aber auf jeden Fall gelang, für die Mitte den Platz zu schaffen, den sie brauchte, um die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal auszuspielen. Während die erste HZ noch so deutlich verloren wurde, sah das nun ganz anders aus, was in ein 10:9 für uns resultierte. Endergebnis war dementsprechend 17:24, wobei das letzte Tor der Pulheimer noch aus einem recht gut geworfenen direkten Freistoß mit dem Schlußpfiff resultierte.

Insgesamt reichte das natürlich nicht mehr, ranzukommen, aber dennoch bin ich mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft, die sich nie aufgegeben hat, sehr zufrieden. Der gegnerische Trainer war es am Ende übrigens nicht. 😉

TKN mB: Erik, Dennis – Casper (6), Dominik (3), Michael (3), Nico (3/2), René (1), Sven (1), Jan

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 03.12.11 um 14.30 Uhr gegen den TuS Königsdorf in der Nippesarena statt.