TKN Herren I – Ehrenfeld 28:25 (13:10)

Nippes zu Hause weiterhin eine Bank!

Was für eine Woche für die erste des TKN: 6 Punkte aus 3 Spielen. Maximalausbeute. Um es mal mit Alex Worten zu sagen: Mann haben wir die ABGEFACKELT. Also ich denke da eher an die Woche, als an das Derby gegen Ehrenfeld. Denn das war eher von der Sorte: nie gefährdet, aber auch nicht wirklich gut gespielt.

In den ersten 5 Minuten zeigten wir was wir können und gingen gleich mit 3:0 und 4:1 in Führung. Zu dem Spiel danach konnte der neue Coach Peichl nur sagen: „Da hatten wir das Spiel im Kopf schon mit 10 Toren gewonnen. Doch so einfach ist das eben nicht.“ Ich würde es nicht gleich Überheblichkeit nennen, aber gut gespielt haben wir danach trotzdem nicht mehr. Die Ergebnisverwaltung fing schon in der 10 Minute an.

Nennenswert aufgefallen sind vor allem die Schiedsrichterkollegen, die mit manchmal zu kleinlich ausgelegten Regeln den Spielfluss zusätzlich erschwerten und regelmäßig Spieler auf die Bank schickten. Darunter hatten jedoch beide Teams gleichmäßig zu leiden.

Der Sieg hätte trotzdem ausfallen können, wenn wir unsere einfachen Möglichkeiten durch unser schnelles Spiel öfter genutzt hätten. Allzu oft war jedoch die Konzentration nicht auf dem Höhepunkt. Oder das eigene Knie im Weg. Ich kann heute noch nicht verstehen, wie das passieren konnte.

Um wieder zum positiven zurückzukommen: Wir haben gezeigt, dass wir auch ein schlechtes, knappes Spiel gewinnen können. Aber wir werden uns wieder steigern, um uns im letzen Spiel vor der Winterpause noch mal warm zu spielen für die Rückrunde. Auf die sind wir jetzt schon heiß.

Glückwunsch auch an die Zweite, die am Montag ebenfalls gegen Ehrenfeld gewinnen konnte und so das Wochenende rund machte.

Tore für den TKN: Bohlen (8), Huber (4), Ellenberger (6), Hallek (1), Niewerth (2), Hentsch (4), Raquet (2), H. Schmitz (1)