Das Statement aus dem letzten Spielbericht bleibt bestehen: Mit einer Leistung wie bei der Niederlage gegen die SC Fortuna kann man gegen viele Mannschaften punkten. Am vergangenen Samstag gelang es der Nippeser Zweitvertretung jedoch nicht eine solche Leistung erneut abzurufen. Das Resultat war eine klare Niederlage gegen den 1. FC Köln.
Dabei ging es in den ersten fünf Minuten noch ausgeglichen, aber verhältnismäßig torreich zu (4:4). Der Rest der ersten Halbzeit hingegen gestaltete sich dann eher im Sinne von Pleiten, Pech und Pannen. Unaufmerksamkeiten in der Defensive, Fehlwürfe und technische Fehler im Angriffsspiel führten zu einem 9:16 Rückstand zur Pause. Zufrieden mit der eigenen Leistung konnte das Team von Trainer Jürgen nicht sein.
In der zweiten Halbzeit gelang es dann zwar defensiv besser zu stehen, die Chancenverwertung blieb jedoch mäßig auch aufgrund des FC-Torhüters. Aus 12:18 wurde ohne eigenes Tor ein 12:24 Mitte der zweiten Halbzeit. Einer kurzen Phase, in der der Abstand verkürzt werden konnte (18:26) folgte eine offenere Deckung in den letzten Minuten und somit auch der Endstand 18:29.
Für Nippes spielten: Leandro (Tor), Hartmut (4), Aaron (3), Julian (3), Felix (2), Dominik (2), Andre (2), Lutz (1), Thore (1 – eigentlich 2 aber wo der zweite Treffer (#RückraumpeitscheVonAußen) abgeblieben ist bleibt leider unklar), Hannes, Piet