1.FC Köln : TKN mE 16:16 (4:9)

Unsere siegesverwöhnte Mannschaft hatte an diesem Samstag ihr Spiel gegen die E-Jugend der Handballabteilung des 1. FC Köln. Die Truppe vom FC ist eine kompakte Mannschaft, spielerisch überzeugend und kampfstark. So kam es, dass zu Beginn des Spiels die ersten Tore auf sich warten ließen. Jedoch erarbeiten sich unsere Jungs nach und nach Vorteile. Zum Ende der Halbzeit lagen wir knapp in Führung. (9 : 4)
In der zweiten Hälfte kamen die Kölner heran und schafften einige Male den Ausgleich. Leichte Unsicherheiten und Irritationen auf unserer Seite begünstigten diesen Spielverlauf. Zum Ende hatten die Nippesser ein Tor Vorsprung. Es waren nur noch 20 Sekunden zu spielen. Nun hieß es den Ball halten. Köln kam an den Ball und stand plötzlich vor unserem Tor. Der Schiri pfiff in der letzten Sekunde einen 7 Meter für die Kölner nach einem Körpereinsatz von einem TKN Spieler. Das war unverständlich. AUSGLEICH !!! (16 : 16) und Spielende.

Leider war dieses spannende Spiel geprägt von der parteiischen Spielleitung des Schiris und durch den Zeitnehmer aus den Reihen des 1. FC Köln. Mehrere Tore wurden gegeben obwohl Spieler des FC übertraten. Es kam zu (hagelte) Zeitstrafen und 7 Meter zugunsten des Heimvereins wurden nach teils unkritischen Sielaktionen. Der Schiri sprach während des Spiels vielfach mit der Mannschaft des 1.FC Köln.

Unter diesen schwierigen Bedingungen haben unsere Spieler klasse gekämpft. Jungs- auch so was kommt im Sport vor. Absolut unnötig, das stimmt, aber wenn ihr so weiter spielt und kämpft habt ihr echte Chancen in dieser Saison ganz vorne zu bleiben.

Mannschaft : Conor (TW)
Casper , Sean , Moritz, Julius, Nico , Marco , Janik , Anton, Christian, Nikki , Victor, Tom, Maroje

PS. Leon (TW) Magen-Darm Erkrankung, wurde nicht eingesetzt.

Geschrieben von Dirk Schrock