TuS 82 Opladen – TKN mB 31:28 (17:17)

Am letzten Wochenende ging es zum Auswärtsspiel nach Opladen.

Auch in diesem Spiel gegen einen Meisterschaftsaspiranten hielt unsere B-Jgd. wieder einmal hervorragend mit, obwohl wir nur mit 7 Spielern antraten, weil Marcel und Phil (der aber dabei war) verletzt waren und drei weitere Leute gar nicht erst gekommen sind.

Durch diese Tatsache waren einige von unseren Spielern bereits recht entmutigt und hatten, ehrlich gesagt, schon gar keine Lust mehr, anzutreten. Nichtsdestotrotz konnten sie aber noch dazu von mir ermuntert werden, ihr Bestes zu geben. Und das hat sich gelohnt.

So hielten die Jungens das ganze Spiel über fantastisch mit. Die Abwehr stand sehr gut, nur konnten die Opladener durch Spielzüge und Einzelleistungen zu Torerfolgen kommen. Vorne hingegen war die Wurfausbeute sehr gut, vor allem Kai traf am Anfang sehr gut, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Inzwischen war die B-Jugend nicht mehr entmutigt, sondern heiß auf das Spiel. Und dementsprechend starteten sie in die 2. HZ. Bis zur 37. Minute führten wir mit 22:21. Dann allerdings mussten wir in unserem Spiel, obwohl wir bewusst nicht auf volles Tempo setzten, aufgrund der fehlenden Auswechselspieler unseren schwindenden Kräften Tribut zollen, und so stand es in der 43. Minute 22:26. Aber trotzdem gaben wir nie auf und kamen kurz vor Schluss noch einmal heran, vor allem, weil auf einmal Alex sowohl in Abwehr als auch Angriff groß aufspielte, als viele der anderen stehend K.O. waren. Aber für eine Wende hat es leider nicht mehr gereicht.

Mit diesem Spiel bin ich wieder einmal sehr zufrieden. Der Kampfgeist war unübertroffen, und wir haben nie aufgegeben. Die Angriffs- und auch Abwehrleistungen waren sehr schön anzuschauen, was unsere mitgereisten Fans und Eltern auch genau so gesehen haben. Dementsprechend zufrieden fuhren wir trotz der Niederlage zurück nach Hause.

Unzufrieden bin ich allerdings mit den Leuten, die nicht zum Spiel kamen (Marcel ausgenommen, der ja am Fuß verletzt ist) und es nicht oder nur sehr spät für nötig hielten, sich abzumelden.

Gespielt haben: Julian – Dennis, Daniel, Alexander,  Piet, Steven, Kai

Thomas K.