Ambivalentes Remis im dritten Saisonspiel

Das erste Damenteam des Turnerkreis Nippes ist mit einem Punkt vom Auswärtsspiel beim TSV Bonn rrh. II zurückgekehrt. Im dritten Saisonspiel mussten sich die Spielerinnen aus Nippes trotz langer Führung mit einem 26:26 (13:14) zufrieden geben.

Nach einem anfänglichen Abtasten fand Nippes nach zehn Spielminuten immer besser in die Partie und konnte sich durch einen Zwischenspurt auf vier Tore absetzen (4:8, 14. Spielminute). Bonn hielt jedoch dagegen und übernahm nach einer Nippeser Schwächephase sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff erstmals die Führung (11:10). Die verbleibenden Minuten der ersten Spielhälfte gestalteten sich ausgeglichen. Kurz vor der Pause gelang den Spielerinnen aus Nippes der verdiente Treffer zum 13:14-Halbzeitstand.

In den zweiten dreißig Spielminuten konnte zunächst kein Team der Partie seinen Stempel aufdrücken. Angeführt durch einen guten Deckungsverbund gewann Nippes allerdings zunehmend die Oberhand und die Deutungshoheit über das Spielgeschehen. Von der 46. Spielminute (18:21) bis hin zur 56. Spielminute (23:26) konnte das Team um Coach Andreas Kunzke nahezu kontinuierlich eine drei-Tore-Führung halten. Leider schaffte es Nippes nicht, diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen und musste schließlich 47 Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Die treffsicheren Außenspielerinnen von Bonn sowie zu viele technische Fehler und Fehlversuche auf Nippeser Seite hatten daran ihren Anteil.

Das Unentschieden hat aufgrund des Spielverlaufs einen etwas bitteren Beigeschmack. Insgesamt überwiegt aber die Freude über den Punktgewinn und die damit verbundene schöne Zwischenbilanz von 3:3-Punkten nach drei Spieltagen. Diese möchten wir am nächsten Samstag (20:00, Nippeser Tälchen) bei Heimspiel gegen unsere Mitaufsteigerinnen vom CVJM Oberwiehl weiter ausbauen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!