Bocklemünd : TKN mB 48:45 (25:23)

Man gucke sich das Ergebnis an und denke: was für ein Spiel!

 

Und das war es auch. Von Anfang an ging es auf beiden Seiten hin und her! Unsere Jungens hatten den besseren Start, und führten eigentlich die gesamte 1. HZ mit 1-2 Toren, aber die individuelle Klasse vor allem des HR der Bocklemünder sorgte doch dafür, dass wir in die Pause mit einem 2-Tore-Rückstand gingen.

In der Pause wurde genau das angesprochen: vorne hui – hinten verbesserungswürdig. Und genau so wurde am Anfang der 2. HZ auch gespielt und nur wenige Minuten nach der Pause führte der TKN auf einmal mit 2-3 Toren. Die Führung war allerdings recht schnell aufgebraucht, aber jetzt ging es erst so richtig los. Die Abwehr stand nämlich – trotz des Ergebnisses – gar nicht mal so schlecht, und auch Julian im Tor hatte nicht wirklich seinen schlechtesten Tag! Trotzdem schafften es die Bocklemünder, die teilweise überhart spielten (was von den ansonsten recht gut pfeifenden Schiedsrichtern leider nicht immer konsequent geahndet wurde, speziell die Schubserei bei Tempogegenstößen und das ewige Trikotzerren habe ich nicht wirklich gerne gesehen), sich kurz vor Schluss mit 5-6 Toren abzusetzen. Aber in einem Kraftakt kämpfte sich unsere Mannschaft eine Minute vor Schluss noch mal auf 1 Tor heran und mit ein wenig mehr Glück wäre auch noch das Unentschieden drin gewesen. Aber es hatte nicht sollen sein, die Mannschaft war am Ende der Kräfte und ich war heiser!

In der Mannschaft, die ich eigentlich gar nicht trennen möchte, weil wirklich alle was zum Spiel beigetragen hatten, sind aber trotzdem noch Daniel, der einen Sahnetag erwischt hatte und mindestens 20 Tore warf, Dennis mit 12 Toren und außerdem noch Dennis aus der C-Jugend, der sich hervorragend an unser Spiel anpasste, mit etwa 6-8 Toren (das weiß ich nicht so genau) hervorzuheben. In der Abwehr standen vor einem gut haltendem Julian Alex auf Halb und Daniel auf der Eins vor allem in der 2. HZ sehr gut. Schade, dass an dem Tag Phil, Kai und Jonas nicht da waren – wer weiß, was mit ihnen möglich gewesen wäre, vor allem, weil ich am Ende auf Grund einer Verletzung von Marcel (Gute Besserung!) nicht mehr viele Alternativen auf der Bank hatte.Auch noch hervorzuheben sind die Tatsachen, dass die Wurfausbeute sehr gut war, und auch kaum Ballverluste vorhanden waren!

Die anfängliche Enttäuschung über die Niederlage gegen einen Konkurrenten, der in der Tabelle auf jeden Fall oben mitspielen wird, legte sich nach dem Spiel aber recht schnell, nachdem jeder Spieler erst mal realisiert hat, was für eine Leistung heute vollbracht wurde. Und die lasse ich mir auch nicht von irgendwelchen Außenstehenden kaputt reden – speziell nicht von solchen, die noch nicht einmal vor Ort waren, aber meinen, alles genau zu wissen!
Ich bin mir sicher, dass mir da alle Spieler und ebenso alle Eltern (wir waren immerhin mit sechs (!) Autos da) hundertprozentig zustimmen werden, dass dieses Spiel das mit Abstand beste Saisonspiel
war – und auch eines der besseren Spiele der letzten Jahre.

Gespielt haben: Julian – Dennis M., Andreas, Daniel, Alexander, Marcel, Rene, Piet, Dennis

Thomas K.