TKN wA : Overath 20:22 (9:9)

20090922_1901585006_dsc05556_650_passig_gemachtWeibliche A gegen Overath oder ein sehr gutes Spiel unserer A-Mädchen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Im zweiten Spiel dieser Saison und im zweiten Spiel für die neu formierte A-Mädchenmannschaft überhaupt ging es gleich gegen den Spitzenreiter der Kreisliga. Nach dem schwachen Spiel gegen Brühl hatte die Mannschaft nun mehrere Wochen Zeit sich zu finden und sich auf dieses Spiel vorzubereiten.

Was sich am Sonntag dann in der NippesArena abspielte, konnte so wohl kein Kenner der Mannschaft erwarten. Unsere im Altersdurchschnitt sehr junge wA (15,3 Jahre) zeigte ein kämpferisches und ein für die zur Verfügung stehende kurze Vorbereitungszeit schon sehr ideenreiches und solides Handballspiel. Einen solchen Entwicklungssprung im Vergleich zum Brühl-Spiel, welches mit 6:24 verloren wurde, hatte ich nicht erwartet. Ein ganz dickes Lob an die Mannschaft für die gezeigte Leistung. Mädels, ich war an diesem Sonntag sehr stolz auf euch.

Kurz zum Spiel:

Wir haben Overath nie wegziehen lassen. Der Halbzeitstand von 9:9 deutete an, dass wir auf Augenhöhe waren. Zum Ende des Spiels haben wir zu viele technische Fehler gemacht, so dass Overath sich mit 4 Toren absetzen konnte. Es reichte zum Schluss nur noch zur Ergebnisverbesserung und zum 20:22 Endstand für Overath. Ich glaube, mit eurer Leistung in diesem Spiel habt ihr viele neue Freunde in Nippes gefunden.

Mädels, ihr seht, die Mannschaft hat Potential. Daher noch mal mein Appell an euch; weiterhin konzentrierte Trainingsbeteiligung und 100% Einsatz. Ich bin mir sicher, dann landen wir auch bald den ersten Sieg.

Helmut Peters