Derbysieg: Knapp, aber verdient

Spannend bis zum Schlusspfiff machten es die 1. Damen des TKN im Nippeser Tälchen am Samstagabend und belohnten sich mit einem 25:24-Sieg gegen den Polizei SV Köln.

Da waren sie wieder… die Einstellung, der Teamzusammenhalt und der Kampfgeist. Die vergangenen Spiele schmerzlich vermisst, zeigten die Nippeser Damen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und schenkten sich nichts. In den ersten Minuten konnten sich die Gäste zwar mit einer 2-Tore-Führung absetzen, doch der TKN blieb mit Anschluss- und Ausgleichstreffern am Ball. Eine erstmalige Führung gelang den Gastgeberinnen in der 16. Minute, die sie bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr hergaben (12:11).

Der Spannungsbogen ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Zwar schloss der PSV mit einem Ausgleichstreffer auf 12:12 auf, doch der TKN ließ den Gegner nicht mehr vorbeiziehen. Aber auch ein deutliches Absetzen glückte nicht ganz. So blieb es spannend bis zur letzten Spielminute. „Eine fantastische Abwehrleistung der Mädels, so wie ich sie während meiner bisherigen Amtszeit noch nicht gesehen habe. Ich war total begeistert“, so Trainer Horst Spickermann.

Zwei weitere wichtige Punkte, um die Chance zu wahren, doch noch die Aufstiegsrunde zu erreichen. Dazu müssen allerdings noch die zwei kommenden Spiele gewonnen werden. Das erste Aufeinandertreffen gegen die Damen des HSV Frechen findet bereits morgen Abend im Nippeser Tälchen um 19:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Auch an dieser Stelle wollen wir uns nochmal von Laura verabschieden, die zwar ein erfolgreiches Spiel mit uns bestreiten konnte, aber leider auch ihr letztes. Du wirst uns fehlen!