mC1: lange Siegesserie leider beendet

MRL c-Jgd: TKN1 : HSG Refrath/Hand 25 : 27 (13 : 13) 

Alles hat eine Ende – und dies gilt eben auch für Siegesserien. Lange hat es gedauert. Nach 7 Siegen in Folge in dieser Saison mussten wir nun die erste Niederlage einstecken. Wir trafen auf einen gut vorbereiteten Gegner, der extrem einsatzbereit und konzentriert arbeitete. Eigentlich waren wir ebenfalls gut vorbereitet und trafen keineswegs überrascht auf die neu eingestellte HSG. Aber möglicherweise nahmen wir in der Anfangsphase den Gegner dennoch zu leicht, hatten wir diesen in der Woche zuvor doch deutlich mit 30:18 geschlagen. So kam es, dass wir rasch mit 4 Toren hinten lagen – wobei gute Torwartparaden noch schlimmeres verhinderten – und uns sehr mühsam bis zur Pause auf ein 13:13 herankämpften.

Dieser Erfolg des Zurückkommens ins Spiel hätte Schub für die zweite Halbzeit geben können. Aber leider verpuffte dieser. Wir schafften nur kurz, den Schalter umzulegen. Wir gingen zwar in Führung, gaben diese aber rasch wieder ab. In einer Phase, in der wir das Ruder noch einmal hätten drehen können, war aber der Kopf nicht frei genug. Die HSG zog stattdessen noch mal und baute ihre Führung aus. Zum Schluss blitzte dann aber doch noch kurz unser handballerische Können auf, so dass wir in kurzer Zeit auf zwei Tore Rückstand verkürzen konnten. Es reichte aber nicht mehr, die Spielzeit war abgelaufen.

Insgesamt hat die HSG sicher verdient gewonnen, sie war an diesem Tag das bessere Team. Aber schon in der kommenden Woche werden wir, immerhin immer noch Tabellenzweiter, gegen den neuen Tabellenführer JSG Bonn im Spitzenspiel neu angreifen.

Danke an die fleißigen Helfer, die nach dem Spiel die Tribünen und das Equipment abbauten! Danke auch an die Helfer(in), die spontan für den ausgefallenen Corona-Ordnerdienst einsprangen und es so möglich machten, dass Zuschauer regelgerecht eingelassen werden konnten.

Es spielten: Lasse, Ole, Timo, Tammo, Till, Emil K., Ben, Gabriel, Lovis, Lars, Jakob, Ian