TuS Ehrenfeld 65 – Turnerkreis Nippes ll 26:24 (14:11)

Die Luft wird eng.

Auch gegen den Nachbarn aus Ehrenfeld gelingt es nicht, das Ticket für die Aufstiegsrunde zu buchen.

Ab 18 Uhr am Samstagabend sahen die Zuschauer ein langsames und von den Schiedsrichtern fair gehaltenes Kreisligaspiel.
Der bessere Start gelang den Nippesern, die – trotz des ungewohnt harzfreien Balls – ihre Chancen und Räume zu nutzen wussten.

Über 3:6 (9.), 7:9 (16.) kam Ehrenfeld zu Sinnen und ging in der 21. Spielminute erstmals in Führung und sollte es lange bleiben.
Es entwickelte sich eine sehr sanfte Partie, bei der geringste Körperkontakte geahndet und bestraft wurden. So kam es auch nicht von ungefähr, dass Hendrik in der 48. Minute bereits zum dritten Mal zu einer kurzen Pause geladen wurde.

Die rote Karte sollte nachhallen. Nur 6 Minuten später gelang der Ausgleich (24:24) und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, die der TuS Ehrenfeld letztlich cooler runterspielte und beim Stand von 26:24 als Sieger vom Platz ging.

11:13 Punkte zählt der Turnerkreis 2 Spiele vor Ende der Meisterschaftsrunde und steht somit auf dem letzten Aufstiegsrunden-Tabellenplatz 8.
2 weitere Punkte aus den letzten 2 Partien könnten reichen, 4 würden definitiv reichen um in der Aufstiegsrunde mitzumischen.

Nichtsdestotrotz und auch trotz der 3 Niederlagen in Serie ist ein Aufwind zu spüren, der in der Auf- oder Abstiegsrunde durch die Rekonvaleszenten nochmals angepeitscht werden wird.