mC1 startet auch 2022 mit einem Sieg!

MRL c-Jgd: HSG Refrath/Hand : TKN1 18 : 30 (9 : 20)

In unserem ersten Spiel des Jahres siegten unsere Jungs aus Nippes letztlich ungefährdet. Die erste Halbzeit lief ganz gut, auch wenn uns die ständig das Spiel unterbrechende Spieluhr aus dem Rhythmus brachte. Dazu kam noch die Angriffstaktik des Gegners – einschläfern war offensichtlich das Ziel, was auch manchmal erfolgreich war. Dann kamen die Gegner durch 1:1 Aktionen zu Gefahr, da der Zugriff fehlte. Dennoch waren 9 Gegentore in Hz.1 sicher in Ordnung. Vorne im Angriff war es deutlich turbulenter. Stetig zogen wir davon und in die Pause gingen wir mit einem deutlichen 11-Tore-Vorsprung,

Die Halbzeit 2 war dann wie befürchtet. Der Gegner schläferte uns weiterhin in der Abwehr ein und wir schafften es nicht, den in der Halbzeit eingeforderten Druck auf den Angriff des Gegners wirklich auf die Platte zu bringen. Dennoch, erneut nur 9 Tore in einer Halbzeit zu kassieren, ist prima! Beide Torhüter hatten auch ihren großen Anteil daran.

Den Faden verloren wir aber leider etwas im Angriff. Zu viele Ballverluste sorgten für verpuffte Angriffsbemühungen. Spannungsmomente wurden dann aber von Aussen ins Spiel getragen. Wir erhielten eine 2 Minuten-Strafe, die aber von den Schieris nicht eindeutig erkennbar angezeigt war. Auch der Tisch hatte es nicht mitbekommen, so dass der Spieler nach expliziter Rückfrage am Tisch wieder auf die Platte geschickt wurde (da hat der Trainer zu hoch gepokert). Regelgerecht wurde er mit einer weiteren 2-Minuten-Strafe belegt, so dass wir 4 Minuten in Unterzahl spielen mussten, 2 davon sogar in doppelter. Und in genau dieser Zeit zeigten die Jungs ihren Willen und ihren Kampfgeist. Dieser wurde geweckt – und bis auf den aus dem Foul resultierenden 7 Meter konnte die HSG kein Kapital aus der Überzahl ziehen – im Gegenteil, wir kamen unsererseits zu Torerfolgen! Dies als Maßstab genommen, hätte die Halbzeit 2 natürlich auch deutlicher gewonnen werden können. Aber der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, in der Höhe gegen den Tabellendritten auch vollkommen verdient. Und wie so oft war unser Schlüssel zum Erfolg: beide Torhüter zeigten schöne Paraden und ausnahmslos alle Feldspieler trafen.

Da das Spiel ein Nachholspiel der Hinrunde war, kommt es am kommenden Wochenende zum Kuriosum, dass wir erneut aufeinander treffen. Interessant wird sein, inwieweit sich der Gegner auf uns einstellt. Aber auch wir werden das eine oder andere Unerwartete im Petto haben, so dass es sicher ein interessantes Aufeinandertreffen werden wird. Anpfiff Sonntag, 15 Uhr im Tälchen.

Es spielten: Ole, Lasse, Timo, Till, Tammo, Emil K., Emil B., Ben, Jakob, Lars, Ian, Lovis