mC1 verliert Spitzenspiel gegen starke Bonner

MRL c-Jgd: TKN1 : JSG Bonn 2 19 : 36 (7 : 14)

Gegen offensichtlich hochmotivierte Bonner, die in der kommenden Saison in der NordrheinLiga oben mitspielen wollen, haben wir eigentlich eine wirklich gute Partie gespielt – auch wenn das Ergebnis dies nicht widerspiegelt. Wir starteten konzentriert, konnten aber leider gegen die sehr offene und aggressive Abwehr nicht ausreichend durchschlagen, so dass in Halbzeit eins nur sieben eigene Treffer zu verzeichnen waren. Großen Anteil daran hatte aber auch der exzellente Torhüter des Gegners. Mit deutlichem Rückstand ging es in die Pause.

Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und es schien sogar kurzzeitig so, als würde der hohe Kampfeswille auch belohnt werden. Doch war ab Mitte der zweiten Halbzeit der Tank leer, die Konzentration ließ nach und man lud die Bonner durch Ballverluste zu leichten Toren ein. Die Tempogegenstöße des Gegners taten dann doppelt weh – zum Einen sorgten sie für sehr klare Verhältnisse auf der Anzeigentafel, zum Anderen zogen sie die letzten Reserven aus den Beinen. Es standen einige Jungs auf der Platte, die zum Teil mehrwöchig nicht trainieren konnten, so dass nachvollziehbar die Kraft nicht reichen konnte.

Am Ende war es ein deutlicher Sieg der bockstarken Bonner. Aber auch wir haben ein gutes Spiel gemacht, zeigten Herz und Einsatz und traten als Team auf. Prima war auch, dass die nicht einsatzfähigen Jungs ihren Anteil auf der Tribüne leisteten! Überhaupt die Tribüne, sie war wieder voll und guter Stimmung. Es machte Spaß – und vom nackten Ergebnis lassen wir uns diesen nicht verderben! Warum auch, wir schauen immer noch vom Tabellenplatz 2, wer hätte das vor der Saison gedacht?!?

Es spielten: Ole, Lasse, Timo, Ben, Lovis, Gabriel, Emil B., Emil K., Till, Jakob, Ian