Deutliche Heimniederlage für die 1. Damen

Die Nippeser Damen mussten in der vergangenen Woche eine deutliche 18:34-Niederlage gegen die 1. Mannschaft des HSV Frechen hinnehmen.

Nach dem offiziell letzten Spieltag der Hinrunde stehen für den TKN noch zwei Nachholspiele an. Zu ungewohnter Anwurfzeit am Dienstagabend empfing Nippes zunächst die 1. Damen des HSV Frechen, die zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Tabellenplatz stand.

Aufgrund der Tabellensituation und der letzten Ergebnisse war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird und ein starker Gegner im Nippeser Tälchen erwartet werden kann. Dennoch waren die Nippeser Damen kämpferisch und wollten an den starken Auftritt vom Derbysieg gegen den PSV anknüpfen. Dies gelang dem Team von Horst Spickermann jedoch nur in den ersten Spielminuten. In der Anfangsphase wurden die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern gezwungen und im schnellen Angriffsspiel kam der TKN zu schönen Toren. Bis zur 12. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, doch ab dem Spielstand von 6:7 zog Frechen immer weiter davon. Nippes kam nochmal auf ein 8:10 (24. Minute) heran, doch die Gäste gingen schließlich mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause (8:14).

Nach dem Seitenwechsel dominierte Frechen weiter das Spiel, erkämpfte sich zahlreiche 7-Meter und viele schnelle Tore. Die Abwehr stand nicht kompakt und im Angriff hatte Nippes einfach zu wenig Lösungen, sodass Frechen schlussendlich in der Höhe verdient das Spiel gewann (18:34) und die Hinrunde als Tabellenerster beendet.

Das nächste Nachholspiel und somit letzte Spiel der Hinrunde findet am morgigen Dienstag um 19:30 Uhr im Nippeser Tälchen statt. Zu Gast ist der Tabellendritte TuS Königsdorf.

Bis zum Schluss war die Chance auf die Aufstiegsrunde da, doch durch den Sieg des PSV gegen Oberwiehl am vergangenen Woche, ist der Platz in der Abstiegsrunde für die Nippeser Damen besiegelt. Somit heißt es in der letzten Partie noch einmal alles geben und die Hinrunde mit einem guten Gefühl und zufriedenstellenden Platzierung beenden.