mC1 mit souveränem Sieg gegen Siebengebirge

MRL c-Jgd: HSG Siebengebirge : TKN1 17 : 28 (5 : 15)

Mit nur einem Torwart und 8 Feldspielern reisten wir nach Königswinter-Oberpleis, mit dem Ziel, unseren deutlichen Hinspielerfolg zu bestätigen. Und das taten die Jungs auf der Platte in souveräner Manier! Mit vorbildlicher Einstellung setzten die Jungs die Vorgaben insbesondere in der Abwehrarbeit um. In Verbindung mit einem grandios ins Spiel startenden Ole im Tor sorgte dies dafür, dass Siebengebirge erst in der 13. Minute zum ersten Tor kam! Somit war ein Ziel erfüllt – wir wollten sofort ins Spiel starten und nicht zu Beginn einem Rückstand hinterher laufen. Im Angriff wurde ein schön schneller Ball gespielt und wieder einmal konnten sich ausnahmslos alle Feldspieler in die Torliste eintragen. Tore von allen Positionen sorgte dafür, dass der Gegner nicht kompakt verteidigen konnte. Mit einem deutlichen Zehn-Tore-Vorsprung ging es gut gelaunt in die Kabine.

Die Spannung konnte beinahe zwangsläufig in der zweiten Halbzeit nicht vollständig über die gesamten zweiten 25 Minuten gehalten werden. Siebengebirge kam etwas besser ins Spiel, ohne aber wirklich bedrohlich das Spiel hätte drehen zu können. Wir hatten jederzeit das Spiel sicher im Griff, brachten weiterhin schöne Handballaktionen auf die Platte und konnten dabei dennoch mit den Kräften haushalten. So brachten die Jungs die Punkte letztlich komplett ungefährdet nach Hause.

Es war ein wirklich sehr ansehnliches Spiel gegen sehr faire Gegner (es gab im Spiel keine einzige zwei Minuten!), geleitet durch einen sachlich und gut pfeifenden Schiedsrichter.

Es spielten: Ole, Timo, Ben, Emil B., Ian, Lars, Jakob, Lovis, Till