Dünnwalder TV : TKN mC1 26:26

Heute war wieder mal so ein Tag, an dem die Mannschaft all das vergaß, was trainiert und gefordert wird. Hinten Mitte verteilte die Bälle schlapp von links nach rechts, die Halben interessierten sich nicht für die vorhandenen Lücken, die Außen spielten munter die Bälle wieder an den Passgeber zürück.

Nur ganz selten blitzte mal „unser“ Spiel auf und dann – welche Verwunderung – stellten sich auch Torerfolge ein. Leider spielten wir dieses Spiel nur sehr, sehr selten. Gleichwohl hätte dies auch heute zum Sieg gegen eine ansich schwache Dünnwalder Mannschaft gereicht, wenn da nicht der Halblinke gewesen wäre. Ein Kerl wie ein Baum, muskulös und breite Schultern. Unser Abwehrspieler hatten nicht den Hauch einer Chance gegen diese „Gewichtsklasse“ und der „Nachbar“ schaute zu, wie oft der Gegenspieler das wohl noch schaffen würde.

Durch die Trainier wurden in der Halbzeit die notwendigen „Rezepte“ der Gegenwehr ausgegeben, leider wurde dann doch wieder das eigene und leider nicht erfolgreiche „Süppchen“ gekocht.

Gegen Ende der Partie entschied man sich bei einer 3 Toreführung dem „Braten“ noch eine ordentliche Kruste verpassen zu wollen und erhöhte die „Temperatur“ durch vorschnelle und erfolglose Abschlüsse. Dies gab dem Gegner dann die Gelegenheit den Braten aus der Glut zu ziehen und dann doch noch ein Remis zu erreichen.

Ich hoffe, diese Kochstunde hat allen gezeigt, dass man ein gutes Essen nicht auf den Tisch bringen kann, wenn man die Zutaten nicht fein auswählt, das Rezept mißachtet und die Gartemperatur überhöht.
Aber wie gesagt, in dieser Saison werden wir uns um die Zutaten und die Rezepte kümmern. Vielleicht gelingt uns ja auch noch das ein oder andere Dreigängemenü. Ich glaube jedenfalls fest dran.

Heinrich