HGV Hürth-Gleuel : TKN mC2 29:16

Die Zweitvertretung aus Nippes verlor erwartet deutlich in Hürth. Soweit das Ergebnis.

Nun, ich bin nicht klein gewachsen, ich habe auch etwas Übergewicht. Was aber da in der Halle auf mich – und nahezu 50 Minuten –  auf meine Spieler zukam, war nicht von schlechten Eltern. Man hätte meinen können, Hürth-Gleuel habe versehentlich die B ins Rennen geschickt.

Unsere Spieler waren bis auf Gregor körperlich hoffnungslos unterlegen. Gleichwohl sah ich heute zum ersten Mal engagierten Einsatz, die Laufbereitschaft zum Angriff und zur Verteidigung war vorhanden. Hürth-Gleuel ging schnell in Führung, Nippes brauchte einige Zeit um sich selbst in Szene zu setzen. Dann irgendwann hatte man es raus, wie es funktioniert. Vor allem Nico, den wir uns von der D ausgeborgt haben sorgte in der ersten Halbzeit dafür, dass Nippes nicht zuweit in den Rückstand geriet. Nico trug immerhin 5 Tore zum Ergebnis bei und spielt gerade erst das erste Jahr in der D. Alle Achtung!

Ausgesprochen negativ fielen mir keine Spieler auf. Klar, individuelle Mängel waren schon zu sehen. Da fehlt halt Training. Schade, dass die Trainingszeit am Donnerstag nicht genutzt wird.

Heinrich