TuS Rheindorf : TKN mC1 (15:37)

Nach dem letzten Training war ich doch schon deutlich enttäuscht, was unsere Spieler da geboten hatten. In Rheindorf galt es gegenüber mir wieder etwas gut zu machen.

Die Jungen traten diesmal konzentriert an und führten nach ca. 10 Minuten schon mit 7 Toren. Dann hielt der Schlendrian wieder Einzug und Rheindorf konnte punkten. Erst eine erneute Ansprache an unsere Spieler führte dann wieder zu konzentriertem Handeln.

Halbzeitstand 7:18 für Nippes. Ein wenig geärgert hat mich das Schubsen und Stoßen der Rheindorfer Spieler. Der Schiedsrichter, ebenfalls ein Rheindorfer, hat dies aber immer wieder versucht zu unterbinden. Also in diese Richtung kann man wirklich keinen Vorwurf machen.

Die Halbzeitansprache hatte ihre Wirkung nicht verfehlt und ich sah diesmal konsequente Abwehrarbeit unserer Spieler. Es gibt zwar da auch noch Möglichkeiten sich zu verbessern, es war heute jedoch schon mal der Schritt in die richtige Richtung. Nippes spielte weiterhin auf das Rheindorfer Tor und punktete Tor um Tor. Endstand 15:37 für Nippes.

Lob an alle Spieler. So kann es weitergehen.

Heute möchte ich zwei Spieler hervorheben. Zum einen unseren Torwart, der eine prima Partie bot, zum anderen Jan Baedorf, der seit vielen, vielen Spielen konstant gute Leistungen bringt. Ohne Jan B. wäre Nippes nicht da, wo es zur Zeit ist.

Heinrich