TSV Bayer Dormagen III : TKN mD2 16:19

Mit erhobenem Zeigefinger habe ich gewarnt und doch hatten fast alle das Spiel schon vor Beginn gewonnen. Die Quittung folgte auf dem Fuß. Keine Abwehr, keine Laufbereitschaft im Angriff und schon lagen wir zur Halbzeit mit 2 Toren zurück. Ein böses Erwachen. Die Halbzeitpause haben wir genutzt, um schnell zu analysieren, an welchen Stellen wir was ändern müssen.

So neu aufstellt und motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Der Rückraum wurde jetzt massiv geblockt mit dem Ergebnis, dass Dormagen nur noch 6 Tore in der zweiten Halbzeit warf.

Hier muss ich allerdings auf die Erstklassige Leistung unserer Torhüter hinweisen. Ohne Connor und Florian wäre das Spiel böse ausgegangen.

Der Angriff erinnerte sich an die Außen und war jetzt schneller unterwegs. Die Konsequenz waren 11 schön heraus gespielte Tore.

 

Wir sind zwar die bessere und überlegener Mannschaft, haben das aber heute nicht unter Beweis gestellt. Auf der anderen Seite muss ich der Mannschaft schon das Kompliment machen, das sie sich aus einer schwachen Leistung Frei gespielt haben und gezeigt haben, was in ihnen steckt.

 

Alles in allem bin ich mir sicher, dass die Mannschaft heute viel gelernt hat. Ich bin mir auch sicher das gelernte in der Rückrunde als Selbstvertrauen einsetzen zu können.

 

Ich bin stolz auf Euch Jungs

 

Ralf