TUS 82 Opladen – TKN mB 34:24

Kurzzeitig hätte man heute unter dem Namen Turner „Kai’s“ Nippes spielen können. Immer wieder wurde Kai am Kreis hervorragend von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und belohnte diese und sich selber mit der Hälfte aller Nippesser Treffer. Leider hat dies am Ende nicht gelangt auch nur annähernd einen Punkt aus Opladen zu entführen. Trotz schwacher Anfangsphase hielten  die B Jungen bis zur Halbzeit gut mit und waren nur zwei Tore hinten.

Das hätte auch umgekehrt sein können hätte man die ersten zehn Minuten nicht vollkommen verschlafen. Schwaches Kurzpassspiel, nicht zu Ende gespielte Angriffe und große Lücken auf der linken Abwehrseite sorgten dafür, dass Nippes in der ersten Hälfte nie mehr als zwei Tore an den Gegner herankamen.

 

Anfangs der zweiten Habzeit hielten die Nippesser noch kurz mit aber ab der 40. Minute brach die Mannschaft physisch und psychisch ein.

Fazit: Opladen war heute eine Nummer zu groß für die B Jungs aus Nippes. Es war ein hartes aber faires Spiel, gegen einen starken aber angenehmen Gegner. Es bleibt noch Zeit aber auch Arbeit bis zur Quali – Runde. Deshalb sollte jedes Spiel genutzt werden um die Qualifikation vorzubereiten

 

Nächster Gegner ist Longerich in eigener Halle und da haben unsere Jungs noch einiges aus dem schlechtesten Spiel der Saison, dem Hinspiel, gut zu machen.

Also,

Geeeeebt Feeeeeuuuuueeeer !!!

Viva TK Nippes,

Olaf