SAISON 2012/13: JHSG Ehrenfeld/Nippes mB2 – SSK Kerpen 37:28 (21:15)

Vorweg, es gab (erwartungsgemäß) nichts zu holen in der Nippes Arena für die Jungen aus Kerpen.

 

Vor dem Warmmachen haben wir schon unsere Taktik besprochen. Klar war, welcher Spieler zu bremsen ist und was man keinesfalls missachten darf.

Und …. ja, genauso kam es dann auch. Einfach mal drüber hinwegsetzen, was der Trainer vor dem Spiel gesagt hat,  dass dachten sich wohl einige Spieler. Das führte zu einer, ich hätte gern gesagt Reihe von Toren, aber das stimmt nicht, es war ein Vielzahl von Toren für die Kerpener Jungen, die absolut überflüssig waren. Unser Torwart Julian hatte heute zudem einen rabenschwarzen Tag, wurde aber leider auch in vielen Situationen von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

Trotzdem, zu keiner Zeit musste man um den Sieg zittern. Mit nur einem wirklich guten Schützen kann man in der Kreisliga nicht überleben, dass mussten heute die Kerpener Jungen auch feststellen.  Ehrenfeld/Nippes in gewohnter Weise, mannschaftlich geschlossen, schnelles Spiel, taktische Varianten und schon funktionierte der Angriff. Im Angriff gab es heute nicht viel zu meckern, der war sehr effektiv. Die Defensive war es, die heute Sorgen bereitete.

Fazit; 6 zur Halbzeit vorn, 9 am Ende, das reicht.

Freitag nächste Woche geht es nach Rösrath/Forsbach. Aber das ist wiederum ein neues Spiel und wir schauen mal, was mir dazu einfällt.

Danke an die Jungen, es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Ihr macht das schon.

Heinrich