TUS 82 Opladen 2 : TKN Herren I 31:19 (12:10)

Gegen TUS 82 Opladen spielte Nippes erstmals gegen einen der beiden ganz heißen Aufstiegskandidaten. Aber auch als krasser Außenseiter wollte Nippes sich so gut wie möglich verkaufen. Das gelang zu nächst auch ganz gut. Die Deckung überzeugte durch gegenseitiges aushelfen und stand kompakt. Im Tor erwischte Siggi einen Sahnetag und trug mit einigen starken Paraden dazu bei, dass der TKN nach einer guten viertel Stunde kurzfristig sogar die Führung übernahm. Opladen konsterniert. Der Aufsteiger ärgert den Aufstiegskandidaten – das hatte der Gastgeber sich sicherlich anders vorgestellt.

Doch schon kurz darauf deutete sich an, dass der TKN so schnell nicht mehr in Führung gehen sollte. Aus der 8:9 Führung machte Opladen noch ein 12:10 bis zum Halbzeitpfiff.

Doch abschenken ist bekanntlich ein Fremdwort in Nippes. Und daher kämpften und ackerten die Nippeser gegen eine immer sicherer werdende Opladener Mannschaft. Hielt der Torwart plötzlich besser oder schwanden bei Nippes irgandwann die Kräfte? Ab der 40 Minute fiel der TKN immer weiter zurück. Das lag auch an dem durch Krankheiten etwas dezimierten Kader aber vor allem daran, dass die Heimmannschaft nun der Favoritenrolle gerecht wurde und nochmals anzog. So kam es doch noch zu der erwartet Niederlage, die jedoch nicht so schlimm ausfiel wie befürchtet. Vielmehr zeigte die Erste über weite Strecken ein gutes Spiel und konnte zufrieden nach Hause fahren.

In Opladen darf man verlieren. Nächste Woche geht es gegen Rath/Heumar, da geht es um die Big-Points.

Es spielten: Gumbert, Krunke, Ellenberger (6/3), Müllenholz (4), Mayer (5), Niewerth (1), Raquet (1), Schlenker (1), Schmitz G. (1), Schmitz H., Viguier