Leichlinger TV : TKNippes mE (15:9)

Die Mannschaft des Turnerkreis Nippes musste mit nur 6 Spielern nach Leichlingen fahren. Es war von Beginn an klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, aber der Trainer stellte die trotz der 40-min. Unterzahl hochmotivierte Mannschaft gut auf den Gegner ein. Die Nippeser griffen den Gegner  früh an und zwangen die Leichlinger immer wieder zu leichten Fehlern. Nach 8 min. stand es daher nur 2:1 für Leichlingen.


Dann drehten die Hausherren ein wenig an der Temposchraube und zogen auf 6:1 davon und sahen schon wie dich sicheren Sieger aus. Dank der Auszeit, die vor allem der Regeneration der Spieler diente, konnten die Jungs aus Nippes nochmal auf 6:4 herankommen, was auch an der starken Torwarteistung von Moritz lag, der immer wieder durch starke Paraden sich auszeichnen konnte.

Jedoch mit der nachlassenden Kraft konnten sich die Gastgeber dann mit einem 10:5 doch deutlich absetzen.In der Halbzeit Pause wurden dann die kleineren Fehler nochmal besprochen un die Taktik ein wenig geändert.Nach dem Wechsel drehten die Nippeser dann nochmal ordentlich auf, was dann die Abwehr der Leichlinger TV das ein oder andere mal in große Schwierigkeiten brachte und ein paar Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden konnten.

Leider kam dann auch noch das Pech mit dem komischen Pfosten un der Latte hinzu.
Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluß, aber leider war nicht mehr drin. Immerhin konnte die zweite Halbzeit knapper gestalltet werden.

Ich danke der ganzen Mannschaft, dass sie einen so tollen Einsatz gezeigt hat un ich bin mir sicher, dass wir mit voller Mannstärke den Gegner in ernsthafte Probleme hätten bringen können.

Macht weiter so Jungs, dann werdet ihr sicherlich das ein oder andere Spiel noch gewinnen.

Für Nippes spielten:

Moritz – Till(2),Severin(4)Clemens(1),Leonard(2),Matthis