Longericher SC III – Turnerkreis Nippes 19:20

Schwerer als erhofft taten sich die Nippeser beim Saisonauftakt in Longerich, dennoch gelang der erste Auftaktsieg seit Menschengedenken (2002?).

Im Nachbarschaftsduell funktionierte die Nippeser Abwehr über weite Strecken gut, was allerdings auch zu endlos langen Angriffen der Gastgeber führte. Im TKN-Angriff war vor allem in der zweiten Halbzeit viel Sand im Getriebe, die spielerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden, mit der harten Gangart der Longericher 6:0-Abwehr kam der Gast nicht gut zurecht. Schlechte Wurfausbeute und einige Zeitstrafen führten nach der Pause zu einer beredten Bilanz von 2 Toren bis zur 47. Minuten und folgerichtig zu einem 3-Tore-Rückstand (19:16). Dann musste Kruncke herhalten und sorgte mit einigen Paraden und einem gehaltenen 7m für die Wende. Starke Leistungen auch von Stutz und Schwarzer, der sich in der hektischen Schlussphase leider eine Platzwunde zuzog und bis zur Herbstpause ausfällt.