TKNippes1.Herren – Dünnwalder TV II 27:17

Der TKN tat sich gegen gegen die Dünnwalder Zweitvertretung zunächst sehr schwer, um am Ende jedoch einen klaren Sieg im Nipperser Tälchen zu feiern. Bis zur Pause tat der TKN sich schwer. Nippes verpasste den Einstieg in die Partie gegen die ersatzgeschwächte Dünnwalder Zweitvertretung. Die Abwehr hatte sich noch nicht auf den Gegner eingestellt, vorne hagelte es Fehlwürfe, größtes Manko war aber das Fehlpassfestival, das die Nippeser bei ihren Tempoversuchen feierten. Dünnwald nutzte seine Chancen gut und zog nach anfänglich ausgeglichenem Zählerstand um die 20. Minute auf 7:11 davon. Die Höhe des Rückstands war dabei noch schmeichelhaft und der guten Leistung von Kruncke im Tor zu verdanken. In den letzten 5 Minuten gewann Nippes durch eine verbesserte Abwehrleistung auch vorne etwas mehr Sicherheit und konnte ausgleichen. Ein direkt verwandelter Freiwurf von Döpner bedeutete die Pausenführung. In HZ zwei ein völlig anderes Bild. Dünnwald traf fast gar nichts mehr, woran auch Schmitz im Tor großen Anteil hatte. Ganze zwei Tore erzielten die Gäste bis zur 52. Minute. Nippes konnte vorne die 5:1-Deckung der Gäste immer wieder auseinanderspielen. Beim 19:14 Mitte der zweiten HZ hatten die Gäste die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufgegeben, so dass der Sieg schlussendlich recht hoch ausfiel. Es spielten: Kruncke, H. Schmitz; Hentsch, Gernhardt, Krämer, Stutz, Döpner, Krüssel, Schwarzer, G.Schmitz, Flaskamp, Lauer, Ellenberger