TKN I – Longerich III 34:32

Nach einer sechswöchigen Spielpause und ohne die verhinderten Etat-Halben Krüssel und Stutz hatte der TKN seine liebe Mühe mit den routinierten Nachbarn.
Wie schon im Hinspiel konnte sich über die komplette Spielzeit keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach einer 14:11-Führung kurz vor der Halbzeit ließ Nippes in Überzahl eine Aufholjagd der Gäste zu und musste mit 16:17 in die Pause gehen. Die Verunsicherung merkte man den Gastgebern auch nach der HZ noch an, als Longerich gar 16:20 in Führung gehen konnte.
Wie schon so häufig in dieser Saison kämpften die Nippeser, unterstützt durch eine gute Kulisse, hartnäckig weiter. Erst in der 53. Minute gelang die erneute Führung (30:29), die die konditionell knapp unterlegenen Gäste dann nicht mehr zu kontern vermochten.
Stärkster Mann auf dem Feld war sicher der Longericher LA Beste, der wohl ein Drittel der Gästetore erzielt haben dürfte und weder von außen noch vom 7m-Punkt auch nur ein einziges Mal scheiterte. Auf Nippeser Seite zeigten Döpner und Hentsch eine hervorragende Leistung.

Es spielten: Kruncke, H.Schmitz, Leithner; Hentsch, Krämer, Heck, Döpner, G.Schmitz, Flaskamp, Ellenberger, Francke, Peichl (n.e.), Rass (n.e.), Peters (n.e.).