mB: Das Spiel im Angriff verloren

KL mB TK Nippes : TuS Wesseling 19:28 (9:13)

Mit großen Problemen gingen wir in das Spiel gegen TuS Wesseling. 6 Ausfälle waren zu verbuchen, darunter beide Torhüter. Glücklicherweise fand sich mit Mattis aus der C1 ein herausragender Ersatz. Herausragend auch deshalb, weil er der einzige auf der Seite von Nippes war, der Leistung in Normalform bot. Ansonsten konnte zu keiner Zeit abgerufen werden, was die Mannschaft eigentlich kann. Im Angriff wurden viele Bälle verworfen, wenig planvolle Aktionen gespielt. Jeder schien auf den anderen zu warten. Neun Tore in Hz. 1 und zehn in Hz. 2 sprechen Bände.

Die Abwehr war manchmal etwas wild, da in dieser Konstellation noch nicht so oft auf der Platte, aber doch recht ordentlich (13 Tore bzw. 15 gegen diese Wesselinger zu kassieren, war wirklich okay – wobei, dies war auch dem langsamen Angriffsspiel der Wesselinger geschuldet). Aber die Erfolglosigkeit im Angriff war das fallende Damoklesschwert. Das Selbstbewusstsein ging mit jedem Fehlwurf oder Ballverlust baden, was zu Frust und weniger konsequenten Handeln führte. Ein Teufelskreis Dieser konnte auch auf Grund des kleinen Kaders nicht wirklich gebrochen werden, größerer Änderungen waren einfach nicht möglich – kleinere verpufften schnell. Nimmt man die Summe der vergebenen Angriffsversuche zusammen, wäre die Differenz zu Wesseling – die eine sehr hohe Erfolgsquote im Angriff hatten, mehr als wett gemacht. Das zeigt: Das Spiel wurde im Angriff verloren.

TuS Wesseling spielte aber auch wirklich sehr konzentriert und planvoll – sie schläferten uns von Anfang mit sehr langsamen Aufbauspiel ein, bis sie dann gute spieltaktische Aktionen starteten. Und hinten spielten sie eine gute 5:1, die aber „eigentlich“ genug Raum ließ -siehe oben…

Solche Tage hat man einfach mal – es gilt, dieses Spiel schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen. Bereits am kommenden Samstag haben wir Gelegenheit, unser Selbstbewusstsein wieder zu stärken!

Es spielten: Mattis, Ben, Jakob J., Jakob S., Philipp, Erik, Gabriel, Lars, Ian