mB: Fulminanter Sieg gegen den bisher dominanten Tabellenführer

KL mB TK Nippes : TSV Bayer Dormagen II 35:24 (16:13)

Pünktlich zum Kennenlerntag des TKN stand das Spitzenspiel gegen Bayer Dormagen auf dem Programm. Und das hatte es in sich. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an tollen Handball. So wurde den Zuschauern auf den Tribünen von Jungs aus Dormagen ein wunderschöner Kempa gezeigt, verdienter Szenenapplaus! Und die Nippeser Jungs trumpften (erneut) durch unglaublich sichereres Tempospiel und Variabilität im Angriff. Aber der Reihe nach…

Das erste Tor gehörte dem Gegner – nach 12 Sekunden. Und, Achtung Spoiler, diese Führung war die einzige des bisher verlustpunktfreien Gegners. Nach weiteren 12 Sekunden glich Emil wieder aus. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, mit leichten Vorteilen auf der TK-blauen Seite. Der Gegner agierte im Angriff überwiegend linkslastig, hier hatte Ben und seine Nebenmänner alle Hände voll zu tun – aber der Abwehrblock ackerte riesig! In der 23. Minute konnte Dormagen dennoch durch einen 7-Meter zum 13:13 ausgleichen. Das Spiel drohte leicht zu kippen – aber hier zeigte sich, wie bereits in den Spielen zuvor, wie clever die Nippeser Jungs mittlerweile geworden sind. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, spielten ihren unglaublich variablen Handball mit einer Vielzahl von trainierten Auslösehandlungen konzentriert und sachlich durch. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten und so konnten wir mit einer 16:13 Führung in die Pause gehen.

Der Start in die zweite Halbzeit war dann ganz stark: Dormagen musste auf Grund einer 2 Minuten-Strafe dezimiert in die zweiten 25 Minuten gehen. In Ballbesitz im Anwurf startend zogen die Jungs dann ohne Umschweife ein blitzblankes Überzahlspiel durch! Dormagen versuchte, durch einen offensiveren Deckungsverband unser Spiel zu stören – doch hier zeigte sich der Unterschied zwischen den Mannschaften. Während Dormagen immer wieder einen Spielzug wiederholte und ansonsten sowieso alles über Rückraumlinks lief, hatten wir zu jeder Problemstellung eine Antwort. So reihte sich auch jeder Feldspieler in die Torschützenliste ein, und Lasse im Tor war sowieso wieder ein starker Rückhalt.

Wir zogen stetig davon, ließen gar nichts mehr anbrennen, spielten unser Spiel komplett bis zum Ende durch. Der sehr deutliche Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Jetzt haben wie erst einmal ein Wochenende Pause – dann geht es zum Derby nach Longerich!

Es spielten: Lasse, Ben, Ian, Gabriel, Jakob J., Jabob S., Philipp, Erik, Jannis, Lars, Emil