mB: klarer Derbysieg als Ausrufezeichen zum Saisonende

KL mB: TK Nippes : Longericher SC 32:21 (14:8)

Im letzten Spiel der Saison 22/23 setzten unsere Jungs ein klares Statement ab, und das vor grandioser Kulisse – die Halle war voll!

Die Longericher reisten mit der festen Absicht, ihre Niederlage im Hinspiel wettzumachen, brachten einen vollen Kader mit körperlich beeindruckenden Jungs an den Start. Doch schon nach kurzer Zeit waren die tatsächlichen Kräfteverhältnisse klar. Nach 7 Minuten stand es bereits 6:2 – dies durch sehr konsequente Spielweise der Nippeser sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Zudem startete Ole im Tor in Topform, konnte neben prima Paraden auch Siebenmeter entschärfen. Die Longericher hatten dem nicht viel entgegen zu setzen, schienen etwas überrascht zu sein über den unbedingten Willen unserer Jungs, den Sieg nach Hause zu bringen. Wir konnten den Zuschauern unser oft erwähnte variable Angriffsspiel zeigen, hatte meist ein gutes Tempo und machten hinten in der Abwehr nur sehr wenige Stellungsfehler.

Da wir an diesem Tage alle Spieler in der Halle hatten, konnten wir munter durchwechseln. Auch der bärenstarke Ben auf Mitte konnte einige Minuten pausieren, Till steuerte dann auf Mitte. Lovis machte erneut in lässiger Manier ein Tor nach dem anderen. Wie so oft konnten sich auch diesmal ausnahmslos alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Toll war auch, dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht haben schludern lassen, dies ist bei einer deutlichen Führung zur Pause immer die drohende Gefahr. Anders aber diesmal, die Jungs wollten unbedingt den Derbysieg – und sie holten ihn sich, auch in der Höhe völlig verdient.

Mit diesem Spiel verabschieden wir sehr zum Bedauern drei Spieler aus dem Jahrgang 2006.
Danke Philipp, Jakob S. und Erik – ihr habt eine tolle Saison gespielt!

Es spielten: Ole, Lasse, Ben, Till, Emil, Jakob J., Lars, Ian, Tammo, Jannis, Lovis, Gabriel, Philipp, Jakob S., Erik saß ebenfalls auf der Bank