mB: mit Tempo zum Auswärtssieg!

KL mB: Pulheimer SC : TK Nippes 25:35 (12:20)

Zum späten Termin, Anpfiff 18h am Sonntag, fuhren wir nach Pulheim zu unserem zweiten Saisonspiel. Das Erste war ein gefühltes Auswärtsspiel, welches wir nach zähem Spiel gewannen – dieses hier war ein echtes Auswärtsspiel, dass wir aber klarer gestalten wollten. Die Vorgabe war eindeutig – mit Tempo Pulheim überrollen, den schnellen Weg zum Torerfolg suchen, einfach spielen und so ausreichend Raum für das weitere Erlernen der neuen Abwehrformation zu schaffen. Und was soll man da lang schreiben – das ging komplett auf. Vorne machten wir durch rasantes Spiel die Tore – und hinten klappt die Abwehrarbeit auch immer besser.

Zehn Minuten konnte Pulheim das Spiel ausgeglichen gestalten. Aber danach konnte Lasse im Tor immer mehr Paraden zeigen – fulminant die Abwehr mit dem linken Fuß eines gar nicht mal so schlechten Wurfs aus dem Tempogegenstoß. Sowas setzt Energie frei und die Abwehr arbeitete sehr stark im Verbund.

Mit deutlicher 20:12 Führung ging es in die Pause und dort besprachen wir weitere Kleinigkeiten zur feinen Justage in der Abwehr. Und so lernen wir mit jeder Spielminute, was wir im reinen Training nicht ansatzweise so schnell erarbeiten können.

Nach kurzem Wiedereinfinden ins Spiel zum Start der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel aber komplett bis zum Schluss, bauten die Führung noch leicht aus. Da viel Arbeit in der Abwehr verlangt und geleistet und auch im Angriff fast jederzeit das Tempo sehr hoch gehalten wurde, war in den letzten Minuten natürlich zu erkennen, dass die Akkus leer waren. Aber so muss es doch sein. Alles gegeben und völlig verdient mit einem 35:25 Sieg zwei Punkte aus Pulheim entführt.

Es spielten: Lasse, Ben, Emil, Jakob S., Jakob J., Jannis, Gabriel, Ian, Till, Lars, Philipp und Erik