mB: rasantes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit unglücklichem Ausgang

KL mB: SSK Kerpen : TK Nippes 27:25 (9:10)

Es war das erwartete gutklassige Spiel, rasant, nervenaufreibend, spannend – aber leider mit einem unglücklichen Ergebnis zum Schlusspfiff… Wir begannen gut, gingen mit 2:0 in Führung, aber Kerpen blieb hartnäckig und ab der 10 Minute ging es immer wieder hin und her. Immer wieder gingen wir mit einem Tor in Führung, Kerpen glich aus… So erreichten wir mit dem hauchdünnen Vorsprung die Pause. Die Abwehr war bis dahin eine Wucht! Fast fehlerlos wurde hinten gearbeitet und geackert, auch Ole im Tor zeigte sich hellwach.

In der Pause wurde angesprochen, dass nun in der zweiten Halbzeit mit großer Sicherheit mehr Tore fallen würden. Und so kam es auch. Bis zu 31 Minuten führten wir mit 2 Toren, dann erhielten wir eine überharte 2min-Strafe gegen uns. Das brachte uns komplett aus dem Konzept. Kerpen dagegen nutzte diese sehr geschickt aus, zogen massiv an und das Ergebnis war ein gedrehter Spielstand. 4 Tore Rückstand war nach kurzer Zeit zu melden, welche wir aber tatsächlich auch noch mal zum 20:20 aufholten – ein Kraftakt, der die super Moral der Jungs zeigte! Aber Kerpen hatte leichtes Oberwasser, uns gingen die Kräfte und damit die Konzentration aus. Letztlich lagen wir rasch nach dem Ausgleich auch wieder mit zwei Toren hinten. Die ausgerufene Manndeckung ließ uns noch den Rückstand verkürzen, aber die letzten Sekunden waren dann unglücklich. Statt den Ausgleich zu erzielen, verloren wir den Ball und kassierten den Gegentreffer.

Das Spiel war – bis auf das nackte Ergebnis – einfach super. Es war wieder eine Werbung für den Handball. Auf beiden Seiten gleichermaßen spielerisch und taktisch gut, es war schnell, emotional, dabei (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sehr fair, extrem spannend – die Zuschauer hatten ihren Spaß. Die Jungs waren nach Schlusspfiff natürlich geknickt, wissen aber genau, es hätte auch andersherum ausgehen können!

Es spielten: Ole, Ben, Emil, Gabriel, Jakob S. Jakob J. Jannis, Erik, Philipp, Lars, Ian