mB: sehr souveräner Auftritt vor gut gelaunter Kulisse

KL mB TK Nippes : 1. FC Köln 37:23 (18:11)

Die Hiobsbotschaften häuften sich vor dem Spiel. Neben Tammo, der auf Grund einer Erkältung nicht spielen konnte, fallen mit Erik, Gabriel und Emil drei Spieler sogar für den Rest der Saison wegen Krankheit oder (nicht beim Handball erlittene) Verletzungen aus. Ein harter Einschlag, den es erst einmal zu verdauen galt. Trotzdem war die Vorfreude auf das Spiel groß – und dies nicht nur bei den Spielern, sondern ganz offensichtlich auch bei den gut gelaunten Zuschauern, die zahlreich die Tribüne füllten. Wir ließen uns auch allesamt nicht die Laune verderben, als der Anpfiff lange Zeit auf sich warten ließ. Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht – dankenswerterweise konnte mit Axel Lauer kurzfristig ein Ersatz zur Halle gelockt werden. Mit knapp 15min Verspätung ging es dann los, doch brauchten unsere Nippeser Jungs noch mal 5-6 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Allein der mehrfach fulminant parierende Lasse im Tor bewahrte uns in der Zeit vor einem echten Fehlstart. Dann aber rollte die Maschine. Sehr variabel gestaltete sich das Angriffsspiel. Wenn nicht der schnelle Ball zum Erfolg führte, dann eben konsequent gespielte Angriffsaktionen, die häufig von Ben oder Till auf der Mitte eingeleitet und dann teilweise wunderschön vorgetragen wurden.

Auch die Abwehr formierte sich von Minute zu Minute besser. Hier zeigte sich der Mittelblock sehr wirkungsvoll – Ian und Lars gemeinsam auf dem Feld können ein echtes Bollwerk aufbauen!

Ein bärenstarkes Spiel machte heute Jakob J., der seinem Gegner in der Abwehr keinen Zentimeter schenkte, dabei im nächsten Augenblick ohne Kompromiss erfolgreich den Tempogegenstoß zelebrierte – das war schon stark. Aber auch alle anderen Spieler machten eine tolle Partie, Lovis zauberte gewohnt cool insgesamt 10 Tore, Philipp stand mit 8 nur wenig nach und Jakob S. konnte heute im Zusammenspiel mit dem schnellen Jannis die durch die Ausfälle entstandene Lücke im rechten Rückraum sehr gut schließen.

Zudem positiv: Nach mehreren Monaten Ausfall stand Ole zum ersten mal wieder zwischen den Pfosten!

Der Sieg ging letztlich auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und die Zuschauer hatten – wie auch zumindest die Nippeser Jungs – hörbar ihre Freude. Hat Spaß gemacht!

Am kommenden Samstag geht es nach Dormagen und der Gegner wird massiv heiß auf uns sein, liegt Ihnen doch die herbe Niederlage gegen uns aus dem Hinspiel sehr schwer im Magen.

Es spielten: Lasse, Ole, Ben, Till, Jannis, Jakob J., Jakob S., Philipp, Lovis, Lars, Ian