Kantersieg am Heimspieltag

TK Nippes Damen I vs. HSV Troisdorf I 34:13 (18:7)

Gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga Mittelrhein ließen die Nippeser Damen nichts anbrennen und fuhren einen deutlichen 34:13-Heimsieg ein.

Die Vorzeichen für die Partie standen jedoch nicht so gut, wie es sich Coach Klaus erhofft hatte. Wie wahrscheinlich die meisten Vereine aus dem Rheinland, wurde auch der TKN von der Krankheitswelle nach Karneval getroffen. Viele Spielerinnen hatten wochenlang keinen Ball in der Hand und einige Trainings mussten abgesagt werden. Zum Spiel waren alle zum Glück halbwegs fit, sodass die Kräfte gebündelt werden konnten – was erfolgreich gelang.

Gleich zu Beginn dominierte Nippes das Spiel – 8:0 stand es nach 10 Minuten, in der 12. Spielminute erzielte Troisdorf seinen ersten Treffer. In der 23. Minute beim Stand von 13:4 mussten wir uns von Geburtstagskind Chiara verabschieden, die nach einer roten Karte das Feld verlassen durfte. Leider war man hier vergeblich auf der Suche nach einer klaren Linie der Schiedsrichter, die für ein ähnliches Foul auf der anderen Seite lediglich die gelbe Karte zeigten. Zum Glück war dies jedoch nicht spielentscheidend und der TKN baute den Abstand bis zum Pausenpfiff auf 18:7 aus.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie die erste Halbzeit, in der die Nippeserinnen lediglich sechs Gegentore zuließen. Am Ende konnte sich auch noch unsere Jugend-Torhüterin Lina auszeichnen, die einen 7-Meter und einen Tempogegenstoß parierte.

Ein härteres Stück Arbeit erwartet die Mannschaft um Klaus Schnieders am kommenden Samstag. Um 19 Uhr steigt in Bocklemünd das Derby gegen die 2. Mannschaft. Der Weg ist nicht weit, der TKN freut sich über zahlreiche Unterstützung!