mB: souverän zum nächsten Auswärtssieg

KL mB 1.FC Köln : TKN 26:37 (11:18)

Am Samstag reisten wir zum 1. FC Köln und stellten uns der ersten Herausforderung: eine freie Kabine in den Katakomben der Heimstätte der Handballer des FC zu erreichen. Nachdem diese Hürde bewältigt wurde, brauchten wir tatsächlich einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Schnell lagen wir mit 2 Toren im Rückstand – ohne selbst das Tor zu treffen. Den ersten Treffer erzielte ausgerechnet Tammo mit seinem ersten Torwurf nach gefühlt ewiger Verletzungspause. Super Einstand! Bis zur 14. Minute war das Spiel dann ausgeglichen. Aber dann gingen wir in Führung, die wir nicht mehr her gaben. Wir spielten schnellen Handball und dies mit hoher Konzentration. Insgesamt war super zu beobachten, dass die Erfahrungskurve bei unseren Nippeser Jungs steil nach oben gestiegen ist. Auch in der zweiten Halbzeit kam keinerlei Hektik oder Unruhe auf. Nicht zuletzt durch einen immer stärker haltenden Lasse im Tor keimte da zu keiner Zeit Zweifel auf, die zwei Punkte nach Hause zu bringen. Und so geschah etwas, was in den letzten Jahren noch nicht passierte…

… der eigentlich immer hoch agile Trainer setzte sich kurzzeitig auf die Bank!

Richtig toll war, dass neben dem schnellen Ball mit phasenweise begeisternden Anspielen auch der konzeptionelle Handball gespielt wurde – und beinahe immer zum Torerfolg führte. Die sehr gute Trainingsarbeit der Jungs in den letzten Wochen zeigt hier seine Früchte.

Es spielten: Lasse, Ben, Ian, Emil, Jakob J., Till, Gabriel, Erik, Philipp, Lars, Tammo