Ungefährdeter, aber glanzloser Sieg im Derby

Im Kölner Derby gegen den HSV Bocklemünd II behielt das erste Damenteam des TKN mit 23:16 (12:10) die Oberhand. Durch den Punktgewinn festigt Nippes nach fünf Spieltagen den zweiten Tabellenplatz (8:2-Punkte) in der Verbandsliga Mittelrhein.

Das Wiedersehen mit „Bockes“-Coach Horst Spickermann, der bis Ende letzter Saison noch für den TKN im Einsatz war, begann schwungvoll. Beide Teams starteten mit Tempo in die Partie und konnten einige schöne Tore erzielen, wobei sich Nippes peu à peu absetzen konnte (10:6, 15. Spielminute). In der darauffolgenden Schwächephase, die von mangelnder Kreativität und einigen Fehlern im Abschluss geprägt war, stellte Nippes das Torewerfen für zehn Minuten gänzlich ein (12:8, 20. Spielminute; 12:10, 30. Spielminute). Nur der starken Leistung von Annabelle im Tor war es zu verdanken, dass es nicht noch knapper wurde.

In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder deutlich besser für den TKN. Gestützt durch eine optimierte Defensive, ein flüssigeres Angriffsspiel und einen grandiosen Support von der Tribüne, konnte Nippes den Vorsprung Tor für Tor ausbauen und sich in der Partie letztendlich ungefährdet mit 23:16 durchsetzen.

Alles in allem war es aus Nippeser Perspektive sicherlich keine durchweg „prickelnde“ Partie, sondern ein Match mit Höhen und Tiefen. Dennoch gab es einige vielversprechende Ansätze, die uns optimistisch auf das anstehende Spitzenspiel gegen den Tabellenersten HC Weiden 2018 II blicken lassen. Am kommenden Samstag (5.11., 15:30 Uhr) gastiert der TKN bei den bislang ungeschlagenen Weidener:innen. Wir freuen uns über eure Unterstützung in diesem wichtigen Spiel!

Unserem ehemaligen Trainer Horst und seinem Team wünschen wir alles Gute für die weitere Saison!