mB TKN – Brühl 28:30 (14:17)

Nach der leider erfolglosen Qualifikationsrunde für die Oberliga, spielen die B-Jungen aus Nippes jetzt die Kreisligaquali.Leider ist das erste Spiel gegen Brühl, knapp, aber verdient verloren gegangen. Wie schon in einigen Spielen zuvor haben die Nippesser die Anfangsphase völlig verschlafen und lagen nach 10 Min. schon 4 – 8 zurück.
Ein Torwartwechsel zur Halbzeitmitte und ein wenig mehr Konzentration in der Abwehr und der Chancenverwertung ließen ein Halbzeitergebnis von 14 – 17 zu. Die gegnerischen Tore fielen verstärkt über die Außen und im Angriff fehlten die Dynamik und das Auge für die Lücken, die offensichtlich da waren.Die Halbzeitansprache der Trainer hatte zumindest bewirkt, dass die B-Jungen in den ersten 10 Min. der zweiten Halbzeit gezeigt haben was sie wirklich können.

Die Abwehr stand auch gegen die teilweise übertrieben Hart vorgetragenen Angriffe der Brühler gut und im Angriff war endlich die gewohnte Dynamik zu sehen. Auch wenn einige Einzelaktionen zum Ziel geführt haben so sollte das Einzelspiel in Zukunft nicht übertrieben werden.Nach ca. 35 Min. gab es dann die erste Führung für die Nippesser zum 22-21. Bis 5 Min. vor Spielende ging es immer wieder im Abstand von einem Tor hin und her und leider haben die Jungs aus Brühl die besseren Nerven und die bessere Taktik, wenn auch gemischt mit teilweise übertriebener Härte, gehabt.Das Ende war ein 28 – 30.Jetzt werden die ausstehenden drei Qualifikationsspiele alle zu Endspielen und die B-Jungen haben sich mal wieder unnötig unter Druck gesetzt.

Die nächste Begegnung ist am Samstag, den 16.05.09 um 16.00 Uhr in Bocklemünd.

Viva TK Nippes