mB: ungefährdeter Auswärtssieg

KL mB: HGV Hürth-Gleuel : TK Nippes 12:34 (5:15)

Wir reisten nach Hürth mit dem festen Willen, mit zwei Punkten im Gepäck die Rückreise anzutreten. Dabei hatten wir durchaus im Kopf, dass es möglicherweise kein einfaches Spiel werden würde, denn ab und zu zeigten wir gerade gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller nicht unsere beste Leistung. Aber um es vorweg zu nehmen – hier nahmen alle das Spiel komplett ernst und gingen sehr souverän an die Sache ran. Zu keiner Zeit kam das Gefühl auf, die Zügel aus der Hand zu verlieren. Dabei verzichteten wir weitgehend auf unser Tempospiel, durch das wir gegen den doch etwas überforderten Gegner das reine Ergebnis noch deutlicher hätte gestalten können. Nur hätten weder wir, noch der Gegner was davon gehabt. So setzten wir den Fokus auf wohl dosiertes Einstreuen von Tempo, vorrangig aber auf konzeptionelles Spiel. Zudem hatten wir hier ohne Druck die Gelegenheit, Till, der noch nie die Mitteposition spielte, genau hier wesentliche Spielanteile zu geben. Genau wie Lovis, der nach vielen Monaten Auslandsaufenthalt wieder zur Mannschaft stieß und die neuen Abläufe kennenlernen musste, machte er seine Sache sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr prima. Aber auch alle anderen Spieler machten eine wirklich gute Partie, alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Nicht zuletzt ersezte Mattis, engagiert aus der C1, unsere beiden ausgefallenen Torhüter in glänzender Art und Weise.

Nachdem die letzten beiden Meisterschaftsspiele ausgefallen sind, hatte die Mannschaft eine längere Durststrecke. Zwar wurde in der letzten Woche ein internes Spiel mit sehr hoher Intensität gespielt, doch ein Spiel gegen einen „echten“ Wettbewerber ist doch eine andere Nummer. Und so konnten wir nach diesem sehr gelungenen Auftritt ebenso zufrieden nach Hause fahren – inklusive der eroberten 2 Punkte.

Es spielten: Mattis, Ben, Jakob S., Jakob J., Jannis, Ian, Lovis, Till, Philipp, Lars, Emil