mB: Voller Einsatz wurde leider nicht belohnt

KL mB: TuS Wesseling : TK Nippes 30:29 (16:12)

Die negativen Nachrichten reissen leider nicht ab. Neben unseren Langzeitausfällen gesellte sich am heutigen Tag noch Tammo, der verhindert war, und ein an der Schulter verletzter Ole, der zwar nach Wesseling mitreiste, aber nur als Not-Backup für Lasse bereit stehen konnte. So standen wir wieder vor der großen Herausforderung, gegen einen direkten Tabellennachbarn mit stark geschwächtem Kader antreten zu müssen.

Das Spiel startete mit einem Gegentor nach 22 Sekunden und der zweite Treffer des Gegner folgte nach einer weiteren Minute. Leider liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher, der zeitweise bis zu 6 Tore betrug. Zwar stellten wir schon Mitte der ersten Halbzeit die Abwehr leicht um, aber dennoch konnte Wesseling immer wieder zum Torerfolg kommen. Gleichzeitig strahlten wir im Angriff nicht die gewohnte Sicherheit aus, machten leichte Fehler oder trafen zielsicher den Torpfosten.

In der Halbzeit – vier Tore zurück liegend – stellten wir dann deutlich die Abwehr um. Dies zeigte auch merklich Wirkung. Viel kompakter stehend kamen die Wesselinger nicht mehr so leicht mit ihren guten Angriffsaktionen durch. Gleichzeitig wurden wir etwas sicherer im Angriff, ohne aber ganz an unsere Leistungen der letzten Wochen heranzukommen. Dennoch konnte Jakob S, in der 41. Minute den Ausgleich erzielen, auch dank acht Treffer von Lars! Leider konnte Wesseling danach wieder zwei Tore in Folge erzielen. Eine Minute vor Schluss warf Lovis das letzte Tor des Spiels – allerdings nur zum Anschlusstreffer. Unser guter Einsatz vor allem in der zweiten Halbzeit wurde nicht belohnt. Die Köpfe hingen nach Schlusspfiff sehr auf halbmast, obwohl wir mit dem Spiel zumindest in der zweiten Halbzeit wirklich zufrieden sein konnten.

Zum dritten mal in dieser Saison mussten wir ein Spiel ohne (den angesetzten) Schiedsrichter spielen. Zwar konnte Wesseling einen Freiwilligen zur Halle lotsen, der sich auch große Mühe gab – aber bei dem engen Spielstand war dies eine sehr unglückliche Konstellation. Umso wichtiger ist die Initiative des Kreises, wieder regelmäßig Schiedsrichterausbildungen anzubieten. Wer sich berufen fühlt, traut Euch!

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Saison an – ein echtes Finale! Es geht um Platz zwei, drei oder vier! Und dies sogar in Verbindung mit einem echten Derby: der Gegner wird der Longericher SC sein – erneut direkter Tabellennachbar! Das Hinspiel gewannen wir hoch, aber da war Longerich, anders als wir, nicht in Topform – und wir sind diesmal weiterhin stark ersatzgeschwächt.

Kommt vorbei am Sonntag, 26.3.2023, Anpfiff 14:30h. Lasst uns unsere Halle voll und laut machen – zum Hexenkessel! Wir brauchen jede Unterstützung!

Es spielten: Lasse, Ole, Ben, Lovis, Lars, Ian, Till, Jakob J., Jakob S., Jannis, Philipp