mC: starke Abwehr als Basis für souveränen Auswärtssieg!

HSG Rösrath/Forsbach : TKN 11:17

”Wir sind nicht hierher angereist, um zwei Punkte zu bringen. Wir holen uns hier die zwei Punkte ab!“

Das waren einer der letzten Sätze vor dem Spiel. Und was dann folgte war eine tolle konzentrierte Leistung eines geschlossen zusammenarbeitenden Teams!

Der Gegner war eine Wundertüte für uns. Für sie war es das erste Spiel in der Saison. Nach dem Spiel merkte man deutlich, dass sie sich ihren Start sehr anders vorgestellt hatten. Aber die Jungs vom TKN waren individuell besser und mannschaftlich erkennbar reifer. Die Abwehr war heute das Sahnestück. Hier wurde toll mit dem Ball geschoben und jederzeit dem Nebenmann geholfen. Lasse ließ im Tor ebenfalls nichts anbrennen, so dass der Gegner durchaus verzweifelte und nicht zuletzt dadurch sehr oft sehr nahe am Zeitspiel spielte. Dies sollte uns recht sein, denn wir übernahmen rasch die Führung und gaben sie nicht mehr her.

Im Angriff war noch Luft nach oben erkennbar, aber schöne Auslöseaktionen brachten immer wieder Schwung ins Angriffsspiel. Durch die andauernde Führung verzichteten wir auf permanentes Tempospiel, was ingesamt Stabilität und Sicherheit gab.Die Jungs spielten heute clever und verließen die Platte verdient als Sieger.

Am kommenden Wochenende haben wir wieder im letzten Spiel des Spieltags das Team aus Opladen zu Gast.

Es spielten heute: Lasse, Erik, Emil, Johan, Jakob S., Jakob J., Timo, Lovis, Ian, Lars, Flavius