mE-Jugend: 2. beim Rasenturnier

birkesdorf_me-jugend_2008 Was für ein schöner Auftakt für einen wunderbaren Sommer. Beim letzten Test vor den Ferien zeigte sich unsere männliche E-Jugend in bester Spiellaune. Der Birkesdorfer TV hatte zum 80-jährigen Bestehen der eigenen Handballabteilung geladen und ein tolles Rasenturnier organisiert.

In drei direkt aufeinander folgenden Spielen kämpften unsere E-Männer in gewohnt leidenschaftlicher Weise. Schon das erste Spiel gegen den Gastgeber gewann die E-Jugend mit 6:3. Gleich danach besiegten die Jungs den TV-Gürzenich haushoch mit 10:3. Das letzte und schwerste Spiel gegen Düren 99 endete unentschieden 5:5. Nur wegen des minimal schlechteren Torverhältnisses belegten unsere Jungs am Ende hinter Düren 99 den zweiten Platz. Eine tolle Leistung, bei der auch besonders das Engagement und der Einsatz der neuen Spieler zu loben ist, die eine echte Verstärkung für die Mannschaft sind. Trainer Wolfgang Fuchs war mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden:

Was die Jungs hier gezeigt haben war schon klasse. Natürlich haben wir vor dem Saisonstart noch einiges zu üben, aber wir werden bestimmt ganz vorne mitspielen.

Birkesdorfer TV – TK Nippes 3 : 6
TK Nippes – TV Gürzenich 10 : 3
TK Nippes – Düren 99 5 : 5


geschrieben von Roland Hag

( Auf dem Bild sind:
hintere Reihe von links: Trainer Wolfgang Fuchs, Tom, Viktor, Marku, Kaspar, Conor, Nico
vorne von links: Julius, Christian, Moritz, Sean, Anton, Leon, Nikki)